Insektenhotel

Während des ersten Nachhaltigkeitstags am 19.09.2020 stellt sich der Bezirksimkerverein Schwäbisch Hall e.V. mit vielen anderen Ausstellern auf dem Haller Marktplatz auf. Es dreht sich alles um die Themen Umwelt- und Klimaschutz, nachhaltige Mobilität, fairen Handel und Energieproduktion aus erneuerbaren Quellen.

Wir haben Besuch von vielen Gästen, die sich für Biene, Honig, Imkerei und unseren Verein interessieren. Sein Bienenwissen kann jeder mit dem Quizrad unter Beweis stellen: Kennen Sie die Eigenschaften von Rapshonig? Oder wissen Sie warum es nachhaltig ist, lokalen Honig zu kaufen?

Einige Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten. Wenn Sie Interesse haben, mehr über die Imkerei und Bienen zu erfahren, dann besuchen Sie doch unseren Bienenlehrpfad am Starkholzbacher See oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Viele Kinder bauen mit uns tolle Insektenhotels. Es entstehen sehr kreative Motive. Beim Bohren unterschiedlich großer Löcher in Hartholz, erwacht auch bei so manch einem Erwachsenen die Lust am Handwerken. Die Insekten werden sich auf jeden Fall freuen, dass ihnen so schöne Wohnplätze zur Verfügung gestellt werden.

Hier ein paar Impressionen von dem Event:

Categories:

Tags: