Wie uns, ging es auch allen anderen Vereinen im Ländle – Vieles wurde lahmgelegt, auch unser Vereinsleben.

Doch wir hatten wirklich Glück. Die Jahreshauptversammlung am 7. März 2020 mit der Neubesetzung des 1. Und 2. Vorsitzenden konnte gerade noch abgehalten werden – zwei Wochen später wäre dies nur noch ein Traum gewesen!

Dann kam das Kontaktverbot und somit war auch schnell klar, dass es bis

auf weiteres keine Monatsversammlungen, Vorstands- und Ausschuss-
sitzungen sowie Arbeitseinsätze am Gelände mit Helfern mehr geben würde.

So schade, da es nun doch so viel Neues zu besprechen, entscheiden und planen gab. Dank Telefonkonferenz konnten erste Weichen gestellt werden, aber zunächst war dann doch so etwas wie Stillstand.

Die neu verordnete Ruhe gab Raum zum Denken und Überlegen, so dass nun die frei gewordenen Zeitfenster doch für zukünftige Projekte genutzt wurden. Es wurde Kontakt zu Solawi Schwäbisch Hall für gemeinsame Insektenprojekte geknüpft, die Stadt Schwäbisch Hall nutzte den Umstand, um den Weltbienentag mit einem „vor Ort Filmchen“ ( bei youtube unter

https://youtu.be/vlghUiWSbcw ) auf unserem Vereinsgelände mit der Unterstützung des BV Gaildorf zu ehren, die örtliche Tageszeitung ermöglichte auch noch einen Artikel zum 20.5.20 und im Vorstand kamen noch weitere Ideen für die Zukunft auf: Eine Zusammenarbeit mit der Stadt unter Einbeziehung des Werkhofs und Stadtplaner wurde initiiert sowie weitere Pläne für die Erweiterung unseres Bienenlehrpfads wurden aus der Schublade geholt. Dieter Seitz baute in einigen Stunden unseren neuen Emailverteiler für alle Vereinsmitglieder auf – eine sehr hilfreiche Modernisierung für unsere Zukunft. Auch unsere Webmasterin hatte so Zeit, sich Gedanken über die Erneuerung unserer Homepage zu machen.

Ein positiver Nebeneffekt zeigt sich auch noch: zwar müssen schweren Herzens öffentliches Honigschleudern und Sommerfest dieses Jahr ausfallen jedoch findet unsere Infobroschüre zum Thema Honig- & Wildbienen dank der vielen Ausflügler und Neuentdecker der Natur an unseren Pfad großen Absatz !

Trotz Auszeit wurde also Vieles angestoßen und vorangebracht, das ohne Corona noch längere Zeit vielleicht nicht angepackt worden wäre. In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und erfreuen Sie sich am Naturwunder Honigbiene.  

Tags:

Comments are closed

Events
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
27
28
29
30
31
1
2
Veranstaltungen am 1st Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd Januar
Keine Veranstaltungen
3
4
5
6
7
8
9
Veranstaltungen am 3rd Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 8th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th Januar
Keine Veranstaltungen
10
11
12
13
14
15
16
Veranstaltungen am 10th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 15th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th Januar
Keine Veranstaltungen
17
18
19
20
21
22
23
Veranstaltungen am 17th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 21st Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 22nd Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd Januar
Keine Veranstaltungen
24
25
26
27
28
29
30
Veranstaltungen am 24th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 29th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th Januar
Keine Veranstaltungen
31
1
2
3
4
5
6
Veranstaltungen am 31st Januar
Keine Veranstaltungen